Dies und Das (12/2014)

Ist es den schon Weihnachten? Die Zeit verfliegt und das Jahr neigt sich dem Ende. Eigentlich wollte ich 2014 die Zulassung erreichen. Allerdings bin ich letztes Jahr noch auf die blöde Idee gekommen eine Wassereinspritzung nachzurüsten man möchte für die Leistung noch etwas Luft nach oben!

Ich habe dazu ein wenig mit der Motorentechnik rumgespielt ich habe zur Steuerung eine Megasquirt zusammengebaut, die einige zusätzliche Features ermöglicht (Wassereinspritzung, Sekundärluft und Abgastemperatur)

Lamborghini Countach

Leider mußte ich feststellen bei einer probeweisen Abgassuntersuchung, dass es der Kat nicht mehr so ganz tut....dafür durfte ich ziemlich viel zerlegen, da dieser im Krümmer eigeschweißt ist....also Austauschkat besorgt und diesen eingeschweißt.

Lamborghini Countach

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den gammeligen Schalldämpfer ersetzt mit zwei günstig bei ebay ergatterten Töpfen eines BMW Z3 M Roadster, die sollten etwas mehr Durchfluss haben und sind trotzdem nicht sonderlich laut.

 

Lamborghini Countach

Ich habe noch eine analoge Ladedruckanzeige eingebaut nur leider hab ich scheinbar kein Detailfoto gemacht...

Lamborghini Countach