Start oder wie alles begann (04/2013)

Weil mir etwas langweilig war machte ich mich (mal wieder) auf die Suche nach "exotischen" Autos bei mobile, tja und was soll ich sagen im fernen München gab es so ein Angebot.

Das Auto war nicht im besten Zustand (Gelinde gesagt) aber der Preis war in Ordnung und somit das staubige Schätzchen (Baustelle) auf den Hänger verladen und ab in die heimische Garage (siehe Bild)

Lamborghini Countach

Der Countach war auch deswegen so günstig, da die Papiere verloren gegangen sind, aber laut meinen Recherchen sollte es trotzdem möglich sein den Wagen wieder zuzulassen.

Das Grundproblem war, dass der Motor scheinbar nicht so wollte wie er sollte....
Was schlussendlich dazu führte einmal alles raus und quasi neu aufgebaut um die Elektronik Probleme auszumerzen.

Lamborghini Countach

Als erstes mal eine neue Batterie, damit ich nicht immer Fremdstartkabel brauche ;-)

Dann natürlich mußte was passieren....Kraftstoffschlauch geplatzt, also die alten Schläuche erneuert und bei der Gelegenheit auch gleich das ganze System gereinigt und neue Einspritzventile spendiert. So jetzt läuft er einigermaßen, nur im Kaltleerlauf zickt er noch etwas rum.

Lamborghini Countach

Den Staub abgewaschen und den Lack aufpoliert schon sieht es deutlich besser aus. Dann hab ich noch LED Tagfahrlichter nachgerüstet...passen vielleicht nicht zum zeitgenössischen Look sollten aber in Richtung Sicherheit ein deutliche Plus im Straßenverkehr bedeuten.

Lamborghini Countach

Ich hatte leider bei den originalen "Bananensitze" das Problem, dass ich mit den Knien immer am Lenkrad angestanden bin. Deshalb habe ich mich entschlossen auf Sportsitze von Sparco umzurüsten und die Gurte hab ich dabei auch gleich neu gemacht.

Lamborghini Countach

Ich habe mich noch dazu entschlossen eine dritte Bremsleuchte nachzurüsten, vielleicht hätte ich im Hinblick auf die "tolle" Rücksicht DIES besser nicht gemacht.
Seis drum war auf alle Fälle eine Mordsarbeit....

Scheinbar stehe ich auf Lichtnachrüstungen, nachdem die aufgesetzte NSL grausam aussah habe ich versucht diese etwas schöner zu integrieren und nachdem ich schon mal Lack und Spachtelmasse für die 3. Bremsleuchte gebraucht habe war ich gerade in meinem Element.

Lamborghini Countach